Sponsored
Blog
«Gutes kaufen – Gutes tun»

Brändi Grill, Brändi Dog und Brändi Boy feiern Geburtstag

Paid Post
Dank der Herstellung der Produkte finden viele Menschen mit geistiger oder psychischer Beeinträchtigung eine sinnstiftende Tätigkeit im geschützten Rahmen. (Bild: Fabian Biasio)

Wer sind die Menschen hinter den Produkten der Luzerner Stiftung Brändi? Ein Jubiläumsfilm zeigt, was die Herstellung der seit 35 Jahren produzierten Produkte für die Mitarbeitenden bedeutet. Und mit welcher Hingabe, Geduld, Feingefühl und Ausdauer diese in der Produktion von Brändi-Produkten mitwirken.

Sie sind in tausenden Wohnzimmern, Küchen und Rucksäcken der Schweiz zu finden: der Brändi Grill, das Brettspiel Brändi Dog und der PET-Flaschenöffner Brändi Boy. Anlässlich des Jubiläums wurde der Brändi Grill mit einem doppelten Steckfuss optimiert.

Dank der Herstellung der Produkte finden viele Menschen mit geistiger oder psychischer Beeinträchtigung eine sinnstiftende Tätigkeit im geschützten Rahmen. Mit dem Kauf unterstützt man die berufliche, gesellschaftliche und kulturelle Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung.

Seit 35 Jahren ein Klassiker unter Outdoor-Fans

Der Grill ist eine Entwicklung der Stiftung Brändi, die sich seit 35 Jahren beim Grillen in der Natur bewährt. Er ist aus rostfreiem Edelstahl, komplett zerlegbar, langlebig und in der Höhe stufenlos verstellbar. Mit nur 770 Gramm ist er sehr leicht. Mit dem neuen doppelten Steckfuss kann er noch einfacher versenkt werden. Gleichzeitig erhöht sich die Stabilität merklich. Die neue, wasserresistente Grilltasche ist vegan, reissfest, biologisch abbaubar und robust zugleich. Dank ihr hat man den Grill schnell versorgt und er passt in jeden Rucksack.

Happy Birthday Brändi Dog

Das Spiel mit Langzeitmotivation gehört zu den beliebtesten Brettspielen der Schweizerinnen und Schweizer. Es hat Ähnlichkeiten mit «Eile mit Weile», durch die taktischen Elemente ist es aber variantenreicher. Heute gibt es das Spiel in Versionen für vier oder sechs Spieler, von der XL-Grösse bis zur XS-Reiseversion. Der Hund als Spielsujet begleitet das «bissige» Spiel seit 1996. Auch nach 25 Jahren erfreut sich das Brändi Dog ungebrochener Beliebtheit. Die Verkäufe konnten jährlich gesteigert werden. Im aktuellen Jahr führte dies zu Produktionsengpässen. Für die Stiftung Brändi steht jedoch die Betreuung ihrer Mitarbeitenden im Mittelpunkt.

PET-Flaschen mühelos öffnen

Der Brändi Boy PET-Flaschenöffner wurde von der Stiftung Brändi speziell für Schwächere, Ältere oder Menschen mit Beeinträchtigung entwickelt und ist ein wertvoller Haushaltshelfer. Aus Schweizer Holz, mit ergonomischem Design findet er als Einziger die Öffnungsrichtung und passt in jede Hosentasche. Seit neun Jahren ist auch der Milky Boy für das Öffnen von Milch- oder grossen PET-Flaschendeckeln erhältlich. Zum 15-Jahr-Jubiläum werden die beiden Produkte zu einem neuen, nur limitiert erhältlichen Produkt, für grosse und kleine Deckel vereint: dem Brändi Multiboy.

Über die Stiftung Brändi

An 15 Standorten bietet die Stiftung im Kanton Luzern 1100 Arbeits- und Ausbildungsplätze sowie 340 Wohnplätze für Menschen mit geistiger oder psychischer Beeinträchtigung. Hauptsächlich selbstfinanziert, ist sie ein Industrieunternehmen, betreibt Restaurants und eine Gärtnerei, stellt Eigenprodukte her und bietet viele weitere Dienstleistungen in insgesamt 14 Branchen. Die Stiftung ist damit ein wichtiger Partner der Industrie und des Gewerbes. Feiern Sie mit uns! Mehr Informationen zum Jubiläum finden Sie hier: www.braendi.ch/jubi

Die Jubiläumsprodukte können gleich hier bestellt werden: https://www.braendi-shop.ch

Der Brändi Grill, das Brettspiel Brändi Dog und der PET-Flaschenöffner Brändi Boy. (Bild: Stiftung Brändi)

Themen
Sponsored
Blog
Hier präsentieren zentralplus-Inserenten ihre Aktivitäten, angesagte Produkte, neue Geschäfte und Events. Der Beitrag ist durch sie selbst oder in Zusammenarbeit mit zentralplus entstanden.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon