Fundstücke
Blog
Mit Tradition in die Fasnacht gestartet

Zum Guuggerbaum erkoren, in der Altstadt neugeboren

Geschmückt mit Fahnen und Guuggenmusig-Signeten tront der Guuggerbaum auf dem Kornmarkt, direkt vor dem Luzerner Rathaus. Am Mittwochabend vor dem Urknall und dem damit verbundenen Startschuss in die Luzerner Fasnacht wurde der traditionelle Guuggerbaum gestellt.

Im Wald abgeholzt, in die Altstadt transportiert und schliesslich geschmückt mit Fahnen, Guuggenmusig-Signeten und gebastelten Exponaten sämtlicher Vereinigten-Mitgliedern. Nun tront der Guuggerbaum auf dem Kornmarkt vor dem Luzerner Rathaus. Am Mittwochabend – am Abend vor dem Urknall am Schmutzigen Donnerstag und dem damit verbundenen Startschuss in die Luzerner Fasnacht – wurde der traditionelle Guuggerbaum gestellt.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon