Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Dank ESAF: Kühe übernehmen umstrittenen Postplatz Zuger Parkplatzstreit: Mit dieser Alternative wäre wohl auch die SVP zufrieden

1 min Lesezeit 23.08.2019, 14:09 Uhr

Seit zwei Jahren tobt in Zug zwischen der Stadt und der SVP ein bizarr anmutender Streit um die Parkplätze auf dem unteren Postplatz. Nun zeigt sich zumindest temporär eine Entspannung, mit der sich wohl auch die SVP zufrieden zeigen kann: Im Rahmen des ESAF hat diesen Freitag das Braunvieh die Parkfelder übernommen.

Ob die Kühe dafür die aus Sicht der Opponenten überhöhten Parkgebühren entrichten oder ob ESAF-OK-Präsident Heinz Tännler (SVP) dafür eine Ausnahmeregel durchsetzte, entzieht sich hingegen unserer Kenntnis. Parktickets haben wir an den Hörnern jedenfalls so wenig wie Bussen verteilende Polizisten ausmachen können.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare