Fundstücke
Blog
Zuger Polizei gewinnt das Kirschen-Rennen

Zuger Chriesisturm gibt Startschuss für die Kirschernte

Um Punkt 12 Uhr läuteten am Montag, 20. Juni, die Chriesigloggä von Zug und Baar und gaben so das Startzeichen zur diesjährigen Kirschernte. Zeitgleich wurde auch der 12. Zuger Chriesisturm eröffnet. Bei den Rennläufen durch die Zuger Altstadt wurden fünf Gewinner auserkoren.

Bei den Männern gewann das Zweierteam der Zuger Polizei. Das Huttenrennen der Frauen konnte Doris Turrin von der Zuger Kantonalbank für sich entscheiden. Und bei den Kindern gewannen Janis Wullschleger und Miles Aronsoe.

Im Anschluss traf sich die Zuger Bevölkerung auf dem Landsgemeindeplatz, um das Zuger Chriesi bei Chriesiwurst und Kirschtorte zu feiern.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung, IG ZUGER CHRIESI
Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon