Fundstücke
Blog
Female Collective am Sempachersee

Zeichen setzen mit einer Perlenkette

Am vergangenen Wochenende versammelten sich Frauen rund um den Sempachersee, um eine menschliche Perlenkette zu bilden. Ziel war die Sichtbarkeit der Frauen für Solidarität, Gleichwertigkeit und Gemeinschaft.

Auch wenn die Kette über die 20 Kilometer um den Sempachersee nicht überall geschlossen werden konnte, setzte die grosse Zahl der anwesenden Frauen ein Zeichen. Die anwesenden Männer wurden in die Kette integriert. Zum Abschluss der Aktion wurde im Caribbean Village Nottwil gefeiert.

Der weisse Dresscode (gelb für die sogenannten Ankerfrauen) stand für den Friedensaspekt der Aktion. Teil der Perlenkette war die israelisch-kanadische Friedensbotschafterin und Musikerin Yael Deckelbaum, organisiert wurde der Anlass durch zwölf Frauen vom Female Collective.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon