Fundstücke
Blog
Neue Meldeplattform für Wildtiere

Wilde Nachbarn

Mitte März wurde im Kanton Zug die neue Meldeplattform «Wilde Nachbarn» lanciert. Seither sind bereits über 800 Beobachtungen von Wildtieren eingegangen, teilweise dokumentiert mit Fotos.

Bereits über 800 Beobachtungen wurden in den vergangenen acht Monaten gemeldet – insbesondere solche von Füchsen und Igeln. Diese Informationen helfen, Wissenslücken über die Nutzung der Siedlungsgebiete durch grössere und kleinere Wildtiere zu schliessen.

Die Zuger Gemeinden, der Kanton Zug und die Naturschutzorganisationen laden deshalb seit geraumer Zeit dazu ein, Tierbeobachtungen zu melden. Einige Impressionen der beobachteten Tiere liefern diese Bilder:

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon