Fundstücke
Blog
Psychedelische Beats und revolutionäre Ansichten

Wilde 70er im braven Luzern

Wer in den 1970ern jung war, konnte das neu entstandene Nachtleben in Luzern so richtig geniessen. Die sexuelle Revoulution kam auch in Luzern an und mit ihr entstand, wie an so vielen Orten auf der Welt, eine neue Dimension des Kulturlebens, nämlich die Welt der Parties und Konzerte.

Punker, Rocker und andere Gestalten des Nachtlebens von damals waren unterwegs. Luzern wurde von Kultbands wie den Scorpions oder Krokus besucht und bescherte der damaligen Jugend einzigartige und bleibende Eindrücke.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Christine
    Christine, 25.09.2019, 18:34 Uhr

    Pardon, ich meinte das 6. Bild…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Christine
    Christine, 25.09.2019, 12:03 Uhr

    Schöne Bilder! Noch etwas mehr Kontext wäre toll. Übrigens: der junge Mann mit Sonnenbrille auf dem vierten Bild ist heute Gemeindepräsident von Zell.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon