Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Bruno Bucher erhellt in Escholzmatt die Dunkelheit Wiehnachtshuus lockt die Besucher an

1 min Lesezeit 2 Kommentare 14.12.2019, 07:25 Uhr

Im Luzernischen Escholzmatt wartet auch dieses Jahr wieder ein Licht- und Farbenspektaktel der Sonderklasse auf die Besucher. Ein ganzes Haus, eingetaucht in zehntausende von Lichtern, die leuchten wie Smarties. Hausbesitzer Bruno Bucher hat sich wie schon in den Vorjahren mächtig ins Zeug gelegt.

Bei ihm kämen schon mal um die hundert Personen vorbei, sagt Bucher nicht ohne Begeisterung. Bucher will den Leuten eine Freude machen und das gelingt ihm auch, wie das riesige Echo in den sozialen Medien zeigt.

Mit seinem Weihnachtshaus bringt der Licht-Gestalter nicht nur die vielen Lampen, sondern auch die Augen von Gross und Klein zum Leuchten. Und wer es mit eigenen Augen sehen möchte: Das Haus befindet sich an der Industriestrasse 5 in Escholzmatt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. Ruth Schmidlin, 14.12.2019, 12:55 Uhr

    Steht dieses Haus in Eschenbach oder in Escholzmatt? Die beiden Orte liegen nicht gerade nebeneinander…..

    1. Redaktion Christian Hug, 15.12.2019, 21:37 Uhr

      Das Haus von Herrn Bucher steht an der Industriestrasse 5 in 6182 Escholzmatt

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.