Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Antike und auch neuere Wirtshausschilder Wie man in Zug seit Jahrhunderten das nächste Restaurant entdeckt

1 min Lesezeit 25.02.2021, 10:01 Uhr

Sie gehören zum Stadtbild und werden dennoch gerne übersehen: Wirtshausschilder. Sie dienten ursprünglich zur besseren Orientierung in Städten, da sie schon von weitem zu sehen waren und die Bildzeichen auch für Analphabeten verständlich waren. Wir haben uns in Zug auf die Suche gemacht, nachdem wir zuvor schon in Luzern fündig wurden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.