Fundstücke
Blog
Strassenmusik in Luzern

Weltmusik-Festival bringt Luzerner Altstadt zum Vibrieren

Zum 17. Mal findet in dieser Woche das Weltmusik-Festival statt. Musikerinnen aus aller Welt treten in der Luzerner Altstadt auf und unterhalten das Publikum mit bunten Klängen. Gestern startete das Festival, das Teil des Lucerne Festivals ist, vor dem KKL mit allen Bands. Angeführt wurden sie von der Kenianerin Claudia Masika, dem Highlight der letztjährigen Durchführung.

Noch bis kommenden Sonntag treten die sechs Gruppen an verschiedenen Orten in der Luzerner Altstadt auf. Der Eintritt ist frei, es wird jeweils eine Kollekte erhoben. Einige Eindrücke vom Eröffnungsanlass liefern diese Bilder. Hier findest Du das umfassende Programm mit den genauen Spielzeiten.

Verwendete Quellen
Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon