Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Weggiser Badi feiert hundertjährigen Geburtstag Vom Schandbad zum Strandbad

1 min Lesezeit 16.06.2019, 14:00 Uhr

Mit einem Festakt beging das Lido am Samstag das fünfzigjährige Bestehen des Hallenbades. Bei schönstem Sommerwetter konnten sich die Badigäste ein Bild darüber machen, was mit einer Kombination von Strand-,  Hallenbad und Restaurant möglich ist. Das Lido ermöglicht die Trainings des Schwimmklubs und der SLRG Weggis. Die von denkmalgeschützten Holzbauten umrahmte Liegewiese bietet Platz für […]

Mit einem Festakt beging das Lido am Samstag das fünfzigjährige Bestehen des Hallenbades. Bei schönstem Sommerwetter konnten sich die Badigäste ein Bild darüber machen, was mit einer Kombination von Strand-,  Hallenbad und Restaurant möglich ist. Das Lido ermöglicht die Trainings des Schwimmklubs und der SLRG Weggis.

Die von denkmalgeschützten Holzbauten umrahmte Liegewiese bietet Platz für Sport, Spiel und Erholung. Und wer richtig gut essen will, dem sei ein Besuch auf der Terrasse des Restaurants Lido empfohlen.

Unterstütze Zentralplus

Nach seiner Eröffnung wurde das Bad übrigens als Schandbad bezeichnet. Dies weil die moralischen Vorstellungen im Gründungsjahr 1919 viel restriktiver waren als heute.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare