Fundstücke
Blog
Weggiser Badi feiert hundertjährigen Geburtstag

Vom Schandbad zum Strandbad

Mit einem Festakt beging das Lido am Samstag das fünfzigjährige Bestehen des Hallenbades. Bei schönstem Sommerwetter konnten sich die Badigäste ein Bild darüber machen, was mit einer Kombination von Strand-,  Hallenbad und Restaurant möglich ist. Das Lido ermöglicht die Trainings des Schwimmklubs und der SLRG Weggis.

Die von denkmalgeschützten Holzbauten umrahmte Liegewiese bietet Platz für Sport, Spiel und Erholung. Und wer richtig gut essen will, dem sei ein Besuch auf der Terrasse des Restaurants Lido empfohlen.

Nach seiner Eröffnung wurde das Bad übrigens als Schandbad bezeichnet. Dies weil die moralischen Vorstellungen im Gründungsjahr 1919 viel restriktiver waren als heute.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon