Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Petrus bescherte mildes Herbstwetter Volksfest: 60’000 Besucher am Luzerner City-Marathon

1 min Lesezeit 27.10.2019, 17:44 Uhr

Luzern im Lauffieber. An der 13. Ausgabe des Stadtmarathons in Luzern liess Petrus Milde walten. Die Besucher dankten es mit zahlreichem Erscheinen – und die Sportler mit Bestleistungen (zentralplus berichtete).

Auch bei den Finishern gab es einen neuen Rekord. Insgesamt liefen 10’315 Laufbegeisterte über die Ziellinie. Beim Marathon waren es 1’129 Finisher, beim Halbmarathon gab es 6’201 Finisher. Der 10 KM verzeichnete 2’320 Finisher.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.