Fundstücke
Blog
Horwer Gaststätten im Wandel der Zeit

Verloren gegangene Beizenkultur

Früher prägten Kirche, Vereine, Anlässe und Politik das Dorfleben und formten eine Beizenkultur, die es so heute nicht mehr gibt. Die Nähe zur Kirche sorgte vor allem im Rössli und im Pilatus über Jahrzehnte hinweg für Hochbetrieb.

In Horw wurde – wie in vielen anderen Ortschaften – die Beizenkultur grossgeschrieben, besonders sonntags nach der Kirche traf man sich im Restaurant. Auch politisiert wurde in den Luzerner Gaststätten, so führte die CVP alle Versammlungen im Rössli durch und die Liberalen trafen sich im Pilatus. Die Bilder liefern Eindrücke aus längst vergangenen Tagen.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon