Fundstücke
Blog
Ausstellung des Zuger Fotografen Andreas Busslinger

Unsichtbare Gefahren der Corona-Pandemie im Kanton Zug

Das Foto Forum Zug betreibt die «kleinste Fotogalerie der Schweiz» in einem Schaukasten. Die neue Ausstellung setzt den Fokus auf die «Corona-Pandemie im Kanton Zug». Der Zuger Fotograf Andreas Busslinger hat in den letzten Monaten die verschiedenen Facetten der Pandemie mit der Kamera festgehalten.

«Mit dem Lockdown aufgrund des Coronavirus ist dieses Frühjahr ein Szenario eingetreten, welches ich mir nicht einmal im Traum hätte vorstellen können. Das Leben hat sich buchstäblich von einem Tag auf den anderen komplett verändert. Die Veränderung war extrem. Die Strassen waren fast leer, und ich wagte mich zuerst nur ins Dorf, wenn ich etwas Dringendes erledigen musste. Als Fotograf war aber für mich die neue Situation spannend und herausfordernd zugleich», beschreibt Busslinger seine Erlebnisse.

Und weiter: «Ich begann die Auswirkungen der unsichtbaren Gefahr im Bild festzuhalten. Ausserdem hat mich der Kanton Zug beauftragt, die Pandemie im Kanton Zug zu dokumentieren. So bekam ich auch Zugang zu verschiedenen Institutionen wie den Rettungsdienst oder die ausserordentliche Kantonsratssitzung in der Dreifachturnhalle der Kantonsschule».

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von mebinger
    mebinger, 02.10.2020, 08:38 Uhr

    Corona hat null Auswirkungen tödlich ist einzig und alleine die Corona-Politik und de plötzliche massenhafte Einsatz von Beatmungsgeräten, die bleibende Lungenschäden verursachen, die dann wieder Corona zugeschoben werden. Es gab nie eine Pandemie. Das Verhalten der Politiker und der Gesellschaft ist nur schwer erklärbar und dafür fehlt hier der Platz, aber man muss bis in die Aufklärung zurück, um es zu verstehen!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Kopfschüttler
      Kopfschüttler, 19.10.2020, 14:35 Uhr

      Was für ein Müll…

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon