Fundstücke
Blog
Ausstellung des Zuger Fotografen Andreas Busslinger

Unsichtbare Gefahren der Corona-Pandemie im Kanton Zug

Das Foto Forum Zug betreibt die «kleinste Fotogalerie der Schweiz» in einem Schaukasten. Die neue Ausstellung setzt den Fokus auf die «Corona-Pandemie im Kanton Zug». Der Zuger Fotograf Andreas Busslinger hat in den letzten Monaten die verschiedenen Facetten der Pandemie mit der Kamera festgehalten.

«Mit dem Lockdown aufgrund des Coronavirus ist dieses Frühjahr ein Szenario eingetreten, welches ich mir nicht einmal im Traum hätte vorstellen können. Das Leben hat sich buchstäblich von einem Tag auf den anderen komplett verändert. Die Veränderung war extrem. Die Strassen waren fast leer, und ich wagte mich zuerst nur ins Dorf, wenn ich etwas Dringendes erledigen musste. Als Fotograf war aber für mich die neue Situation spannend und herausfordernd zugleich», beschreibt Busslinger seine Erlebnisse.

Und weiter: «Ich begann die Auswirkungen der unsichtbaren Gefahr im Bild festzuhalten. Ausserdem hat mich der Kanton Zug beauftragt, die Pandemie im Kanton Zug zu dokumentieren. So bekam ich auch Zugang zu verschiedenen Institutionen wie den Rettungsdienst oder die ausserordentliche Kantonsratssitzung in der Dreifachturnhalle der Kantonsschule».

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon