Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Luftaufnahmen zwischen Schönheit und Zivilisationswahn Strassen zerschneiden den Kanton Zug

1 min Lesezeit 23.04.2021, 06:34 Uhr

Man kann sie schön finden oder nicht: Strassen und ihre Kunstbauten. Wo früher Gras wuchs oder Pferdekutschen über Pflastersteine holperten, rollen heute im sekundentakt Autos, Velos oder Lastwagen über Brücken, Viadukte, durch Kreisel oder auf die Autobahn. Im Kanton Zug entstanden in den letzten Jahren verschiedene Grossprojekte, deren Dimensionen sich erst von oben so richtig erschliessen. Die Bilder von Andreas Busslinger zeigen eine fast schon abstrakte Schönheit der Strassenbauten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.