Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Zuger Ausstellung zu Tessiner Bergwelt Stille – Silencio – Silence

2 min Lesezeit 19.06.2020, 14:00 Uhr

Die kommende Ausstellung im Schaukasten an der Bahnhofstrasse in Zug widmet sich der Tessiner Bergwelt. Der Fotograf Werner Morelli befasst sich mit dieser seit vielen Jahren.

Die künstlerische Aussage, die Werner Morelli leitet, ist ein Zitat von Ansel Adams, einem amerikanischem Fotograf, aus dem 19. Jahrhundert.

«Wenn Wörter zu wenig klar werden, konzentriere ich mich auf die Fotografie. Wenn die Bilder ungenügend werden, bin ich mit der Stille zufrieden.»

Werner Morelli, der die Tessiner Bergwelt bestens kennt, beeindruckt die unglaubliche Kraft, die von den alpinen Gipfeln ausgeht. Die meisten Bilder entstanden in absoluter Stille und sind ziemlich weit weg von menschlicher Zivilisation.

Die Ausstellung läuft vom 6. Juli bis zum 14. August, die Vernissage findet am 8. Juli von 18.30 bis 20.00 Uhr, an der Bahnhofstrasse 26, in Zug statt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.