Fundstücke
Blog
Zuger Ausstellung zu Tessiner Bergwelt

Stille – Silencio – Silence

Die kommende Ausstellung im Schaukasten an der Bahnhofstrasse in Zug widmet sich der Tessiner Bergwelt. Der Fotograf Werner Morelli befasst sich mit dieser seit vielen Jahren.

Die künstlerische Aussage, die Werner Morelli leitet, ist ein Zitat von Ansel Adams, einem amerikanischem Fotograf, aus dem 19. Jahrhundert.

«Wenn Wörter zu wenig klar werden, konzentriere ich mich auf die Fotografie. Wenn die Bilder ungenügend werden, bin ich mit der Stille zufrieden.»

Werner Morelli, der die Tessiner Bergwelt bestens kennt, beeindruckt die unglaubliche Kraft, die von den alpinen Gipfeln ausgeht. Die meisten Bilder entstanden in absoluter Stille und sind ziemlich weit weg von menschlicher Zivilisation.

Die Ausstellung läuft vom 6. Juli bis zum 14. August, die Vernissage findet am 8. Juli von 18.30 bis 20.00 Uhr, an der Bahnhofstrasse 26, in Zug statt.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon