Fundstücke
Blog
Ausverkaufte Sitzplätze in der Allmend

Spitzen Leichtathletik Luzern enttäuschend für Schweizer Teilnehmer

Die Sitzplätze auf der Tribüne war ausverkauft und die Stimmung in der Allmend angespannt. Der Wettkampf vom Dienstagabend ging allerdings für die Schweizer Sportler nicht positiv aus.

Für Luzern gab es eine Gewinnerin: Alexandra Helbling konnte für sich die 400 Meter im Rennrollstuhl sichern.

Alex Wilson knüpfte leider nicht an seine Erfolge an. Der Basler hat den 100 Meter Sprint nach einem missglückten Start abgebrochen. Im 200-Meter-Lauf fehlte ihm dann auf den letzten Metern die Puste. Und Mujinga Kambundji verpasste über 100 Meter die Finalqualifikation.

Als Highlight geht Julien Wanders als Dritter über die Ziellinie. Damit lief der Genfer seine persönliche Bestzeit über 3000 Meter und verpasst mit zwei Sekunden knapp den Schweizer Rekord.

(Bilder: Tobias Lackner)

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert.
0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon