Fundstücke
Blog
Erste Etappe des Mega-Projektes in Angriff genommen

So präsentiert sich das Chamer Papieri-Areal von oben

2016 stimmte die Chamer Stimmbevölkerung über die Zukunft des Papieri-Areals ab (zentralplus berichtete). Somit ist der Weg für ein neues, attraktives Quartier auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik frei, das derzeit gebaut wird.

Das neue Quartier an der Lorze ist die Fortsetzung einer langen Geschichte. Diese begann 1657, als der Rat von Zug die Bewilligung erteilte, die Wasserkraft des Flusses für eine Papiermühle zu nutzen. Bis 2015, als man die Produktion nach Italien verlagerte, wurde am Standort Papier produziert.

Im neuen Quartier sollen dereinst rund 2000 Menschen wohnen und etwa 1000 Arbeitsplätze entstehen. In der ersten Etappe, die derzeit gebaut wird, entstehen unter anderem zwei neue Holzhochhäuser (zentralplus berichtete).

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon