Fundstücke
Blog
Erinnerungen an Steinhauser Spionage-Skandal

So sieht es im Innern der Crypto AG aus

Seit letztem Jahr ist bekannt, dass die Gebäude der Zuger «Crypto AG» endgültig abgerissen werden. Die Firma wurde im Sommer 2020 aufgrund eines Exportstopps des Bundes geschlossen (zentralplus berichtete). Dies aufgrund des Bekanntwerdens der Crypto-Affäre, wonach ausländische Geheimdienste unter Einsatz manipulierter Chiffriergeräte der Vorgänger-Firma von Crypto andere Staaten ausspioniert hatten. Seit der Massenentlassung und Schliessung der Crypto AG ist das Firmengelände verlassen.

Der Zuger Fotograf Patrick Hürlimann war im Frühjahr 2021 nochmals vor Ort, um das verlassene Gebäude und das Areal zu dokumentieren, bevor es verschwindet.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon