Fundstücke
Blog
Mit dem Auto, Traktor, Töff oder zu Fuss

So abenteuerlich kam die Entlebucher Milch einst in die Käsi

In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts brachten die Bauern im Entlebuch ihre Milch auf unterschiedlichem Weg in die Käserei. Ein Auto hatte ja längst nicht jeder und wenn, dann bot der Kofferraum nicht immer genügend Stauraum. Einige Möglichkeiten, wie die Milch sonst transportiert werden konnte, zeigen diese Bilder.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Alex
    Alex, 27.08.2021, 16:16 Uhr

    Tolle Rubrik! Es macht jeweils sehr viel Spass, die alten Aufnahmen zu studieren. Bleibt dabei beim Blick in die Vergangenheit; danke!

    👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon