Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Wie man früher seine Sinne überlistete Sehwunder aus der Urzeit der optischen Illusion

1 min Lesezeit 08.08.2019, 05:33 Uhr

Seit Jahrhunderten ist der Mensch fasziniert von optischen Illusionen. Die historischen Apparaturen und zeitgenössischen Installationen im Bourbaki Panorama Luzern bringen die Besuchenden zum Staunen, Lachen oder gar zum Schaudern und führen untrüglich vor Augen: Trotz Digitalisierung haben «Sehwunder» nichts von ihrem Zauber verloren.

Die Sonderausstellung zum Thema «Trick Trug und Ilusion» ist noch bis zum ersten Dezember zu sehen. Die Bilder zur Verfügung gestellt hat das Bourbaki Panorama Luzern.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare