Fundstücke
Blog
kalt, kälter, eisig

«Seegföri» in der Zentralschweiz

Gefühlt ist es zurzeit so kalt wie noch nie – doch der Eindruck täuscht. Dass es früher noch viel kältere Winter gab, zeigen diese Bilder von gefrorenen Seen in der Zentralschweiz.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Andreas Peter
    Andreas Peter, 15.01.2021, 13:17 Uhr

    Seegföri habe ich jetzt noch nie gehört. Bei uns hiess das immer «Seegfrörni».

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Sweety
    Sweety, 12.01.2021, 18:19 Uhr

    Als ich noch ein Kind war schneite es viel mehr und Monate lang. Und ich kann mich noch gut an den gefrorenen Rotsee in den 80ern erinnern, ich habe gerade am Sonntag davon meiner Tochter erzählt. Auch die Scheiben vom Auto konnte man kaum noch sauberkratzen, und die Türen frierten ein. Es war bitterkalt. Und trotzdem empfand ich es die letzten Tage als kälter. Man ist es nicht mehr gewohnt.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Klaus
      Klaus, 14.02.2021, 21:51 Uhr

      Seefröni anno Februar 1963.
      so kalt und so lange kalt war es nachher nie mehr. Da gefrierte sogar der grosse Zürchersee. Und man konnte auf vielen Seen Schlittschuh laufen. War sicher total cool. Leider vor meiner Zeit – Nov.1963

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon