Fundstücke
Blog
«Edelweiss» wird an einen Schwinger gehen

Schwinger-Harley für das «Eidgenössische»

Eine nicht alltägliche Harley-Davidson ist derzeit in Hünenberg zu sehen: Die «Edelweiss». Die Schwinger-Harley, eine XL1200X Forty-Eight, wurde für den Gabentempel des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Zug entworfen.

Eine nicht alltägliche Harley-Davidson ist derzeit in Hünenberg zu sehen: Die «Edelweiss». Die Schwinger-Harley, eine XL1200X Forty-Eight, wurde für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug umgebaut. Dort wird sie einer der 270 Schwinger und 100 Steinstösser aus dem Gabentempel mit nach Hause nehmen.

Doch was sind die Besonderheiten der Schwinger-Harley? Der Tank der Forty Eight wurde mit einem Edelweiss-Stoff-Look versehen. Die Speziallackierung wurde teilweise von Hand gemalt und im Emmental ein Schwinger-Sattel entwickelt. Weisse Retro-Handgriffe, Weisswandreifen, ein seitlicher Nummernhalter und ein Hitzeschutzband runden die «Edelweiss» ab, die derzeit im Showroom der Bixe Hünenberg zu sehen ist.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon