Fundstücke
Blog
Zu Besuch auf der Musenalp

Schweinisches Vergnügen: Mit der Luftseilbahn auf die Alp

Einen nicht alltäglichen Transport hatte die Luftseilbahn Musenalp in diesen Tagen. Wie eine Leserreporterin miterlebete, wurden etwas mehr als 20 junge Schweine in zwei Fahrten auf die Nidwaldner Alp gefahren. Die Bilder zeigen, wie die Tiere in Niederrickenbach Dorf aus der Luftseilbahn steigen und auf die Luftseilbahn Musenalp umsteigen.

Weniger glücklich dürften die jungen Schweine über den Umstand sein, dass im Herbst dann wieder Schnitzel und Braten mit dem Label «Alpenschwein» in den Regalen liegen. Erst einmal werden sie aber den Bergsommer geniessen.

Wer die Schweine besuchen möchte: Hier unser Wandertipp dazu:

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon