Fundstücke
Blog
Als wäre man mit der Zeitmaschine gereist

Schwarz-weisser Streifzug durch die Stadt Luzern

Fotograf Emanuel Ammon hat sich mit einer alten Rolleiflex-Kamera und Schwarz-Weiss-Film in Luzern nach den besten Personensujets umgesehen. Dabei wurde er fündig, wie die folgenden Bilder zeigen. Die Bilder vermitteln den Eindruck, als seien sie vor ein paar Jahrzehnten entstanden.

Man blickt auf sie und fragt sich verwundert, ob sie nicht aus einer anderen Zeit stammen. Und man fragt sich unweigerlich: Wie werden zukünftige Generationen über uns denken? Wahrscheinlich dürfte unsere Zeit genauso kritisch hinterfragt werden, wie stets auf die Geschichte der Menschheit zurückgeblickt wird. Die Zeitmaschine von Emanuel Ammon funktioniert.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon