Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Als wäre man mit der Zeitmaschine gereist Schwarz-weisser Streifzug durch die Stadt Luzern

1 min Lesezeit 13.11.2019, 13:59 Uhr

Fotograf Emanuel Ammon hat sich mit einer alten Rolleiflex-Kamera und Schwarz-Weiss-Film in Luzern nach den besten Personensujets umgesehen. Dabei wurde er fündig, wie die folgenden Bilder zeigen. Die Bilder vermitteln den Eindruck, als seien sie vor ein paar Jahrzehnten entstanden.

Man blickt auf sie und fragt sich verwundert, ob sie nicht aus einer anderen Zeit stammen. Und man fragt sich unweigerlich: Wie werden zukünftige Generationen über uns denken? Wahrscheinlich dürfte unsere Zeit genauso kritisch hinterfragt werden, wie stets auf die Geschichte der Menschheit zurückgeblickt wird. Die Zeitmaschine von Emanuel Ammon funktioniert.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.