Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Neuling am Vierwaldstättersee Schneeweisse Ente im Luzerner Seebecken gesichtet

1 min Lesezeit 17.06.2020, 14:00 Uhr

Dieser Tage war auf dem Vierwaldstättersee eine Ente unterwegs, die durch weisses Gefieder unweigerlich auffällt. Kommt sie aus einem fremden Land? Ist es eine Albino-Ente?

zentralplus hat bei der Vogelwarte Sempach nachgefragt und erfahren, dass es sich bei dem Tier nicht um einen Wildvogel handelt, sondern um eine Zuchtente. Ihr ist das Gehege wohl zu eng geworden, und sie zieht die freie Wildbahn vor. Dass sie ein bisschen auffällt, scheint der seltenen Ente nichts auszumachen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.