Fundstücke
Blog
«Viel Lärm um Nichts» im Tribschen

Premiere zu den Freilichtspielen Luzern

Die Freilichtspiele Luzern führen in diesem Sommer das Stück «Viel Lärm um Nichts» auf. Ursprünglich stammt das Stück aus Shakespeares Feder und wurde von Charles Lewinsky adaptiert. Dieser verlegte das Stück in eine Schweizer Stadt und übersetzte Shakespeares witzige und facettenreiche Sprache in Schweizer Mundart. Dass es sich bei der Stadt um Luzern handeln könnte, ist gar nicht abwegig, war Luzern doch in der Vergangenheit ein wichtiger Lieferant von Söldnern.

Diesen Dienstag feierte das Stück bei der Villa Schröder im Tribschen Premiere. Der Luzerner Fotograf Emanuel Ammon liefert mit seinen Bildern einige Eindrücke vom Stück.

Verwendete Quellen

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 09.06.2022, 12:38 Uhr

    Ueli Blum ist ein grossartiger Regisseur. Inszenierte 2019 mit den Luzerner Spielleuten «Merlin oder Das wüste Land» von Tankred Dorst. Es lohnt sich also durchaus, diese Inszenierung anzusehen. Eine Bereicherung der Laientheaterszene Luzerns.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon