Fundstücke
Blog
Morsche Pfähle werden ersetzt

Plötzlich fehlt ein Teil der Luzerner Kapellbrücke

Die Kapellbrücke wurde 1969 zuletzt komplett ab- und wieder aufgebaut, um die Stützen zu ersetzen. Ganz so schlimm ist es dieses Mal nicht. Doch im Moment klafft auf der Seite des Theaterplatzes ein Loch.

Die Kapellbrücke ist die älteste gedeckte Holzbrücke Europas. Doch an ihr nagt der Zahn der Zeit. Zuletzt wurde sie im Jahr 2017 auf der Seite des Schwanenplatzes renoviert (zentralplus berichtete). Nun ist das Eingangsportal vor dem Stadttheater an der Reihe. Hinter den Asperrgittern wird eifrig gehämmert und gezimmert. Nur dank eines Metallstegs kann die Brücke noch begangen werden.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon