Fundstücke
Blog
Nationale Laufsaison in Luzern eröffnet

Neuer Teilnehmerrekord am 7. Lozärner Cross

Beim saisoneröffnenden Laufevent am vergangenen Samstag in Luzern spielte das Wetter in idealer Weise mit. Die Läufer konnten sich über Sonnenschein und nicht allzu tiefe Temperaturen freuen.

Das Terrain auf der Luzerner Allmend war hingegen anspruchsvoll. Zum ersten Mal wurde in Luzern auch in der Kategorie Swim & Run gestartet, die Julian Birkel respektive Jemima Wipf für sich entscheiden konnten. Dabei galt es, erst 400 Meter zu schwimmen und danach die 4 Kilometer lange Laufstrecke zu absolvieren.

Der Teilnehmerrekord aus dem Jahr 2020 konnte in diesem Jahr mit 426 Athletinnen gar übertroffen werden. Einige Eindrücke der Veranstaltung liefern diese Bilder.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung und Website Lozärner Cross
Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon