Fundstücke
Blog
Turnstunde mit der Sportlerin des Jahres 2019

Mujinga Kambundji in Büron zu Gast

Auf 12 Familien wartete heute Vormittag in Büron ein besonderer Gast: Mujinga Kambundji, die Schweizer Athletin aus dem Berner Oberland, begleitete die Turnstunde mit den Kleinen und ihren Angehörigen.

Mit gemeinsamen Sportübungen unterstützt das Projekt im Bereich der Bewegungsförderung nicht nur die sportliche Aktivität von Kindern im Alter von 3 bis 5 Jahre, sondern fördert gleichzeitig die soziale Integration von ihnen und ihren Familien. Das Projekt wird als Zusatz in bestehende Vorschulturnangebote von Turnvereinen in der Schweiz integriert und von der Sport Union Schweiz mit Unterstützung der Laureus Stiftung umgesetzt.

«Die Kinder und ihre Begleitpersonen haben mich herzlich empfangen und das Eis war schnell gebrochen. Gefreut hat mich die Heiterkeit der Kleinen und zu sehen, mit wie viel Freude sie sich gemeinsam bewegen und austoben. Es war ein fröhliches Miteinander ganz ohne Berührungsängste von Kindern mit komplett unterschiedlicher kultureller Herkunft», sagte die Leichtathletin und Sportlerin des Jahres 2019.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon