Fundstücke
Blog

Mit Dampf durch den Winter

Mit Aussicht auf den baldigen Start der Winter- und Schneesaison, lohnt es sich auch einen Blick zurück zu werfen. Zum Beispiel ins Jahr 1989, als die Zahnrad-Dampflokomotive auf der Strecke Vitznau-Rigi-Kulm eingeweiht wurde.

Mit Aussicht auf den baldigen Start der Winter- und Schneesaison, lohnt es sich auch einen Blick zurück zu werfen. Zum Beispiel ins Jahr 1989, als die damals weltweit erste und einzige Zahnrad-Dampflokomotive mit einem stehendem Kessel auf der Strecke Vitznau-Rigi-Kulm eingeweiht wurde.

(Bild: )

(Bild: )

(Bild: )

(Bild: )

(Bilder: Emanuel Ammon/Aura)

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon