Fundstücke
Blog
Laureus Street Soccer Swiss-Cup 2019

Mehr als 30 Fussballteams kämpften in Luzern um Meistertitel

Letzten Samstag fand in der Messe Luzern der jährliche Laureus Street Soccer Swiss-Cup statt. Über 30 Teams mit rund 250 Mädchen und Jungs spielten in fünf Kategorien um den Schweizer Meistertitel im Strassenfussball.

Mehr als 30 Teams aus der ganzen Schweiz nahmen am diesjährigen Soccercup in Luzern teil. Zusätzlich wurden drei Gästeteams von der Partnerorganisation «buntkicktgut» München eingeladen. Qualifizieren konnte man sich dieses Jahr als bestes oder fairstes Team für die Strassenfussball-Meisterschaft.

Beim Laureus Street Soccer stehen weder die Herkunft noch das Spielniveau im Zentrum. Deshalb wird nicht nur das beste, sondern auch das fairste Team ausgezeichnet.

Am Swiss-Cup anwesend war der ehemalige Handballprofi Carlos Lima. Er übernahm die Rolle des Spielers und stellte sein fussballerisches Können unter Beweis. Dabei unterstützten ihn Jungs aus Laupen und ein Mädchenteam aus dem Seetal.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon