Fundstücke
Blog
Byebye Beaver

Luzerner Hochwasser-Schläuche werden geputzt und geföhnt

Spätestens seit der letzten Hochwasser-Woche dürfte der Begriff «Beaver» den meisten geläufig sein. Die knallorangen Schutzschläuche lagen über Tage entlang der Bahnhofsstrasse und am Schwanenplatz. Nun wurde ein Teil abgebaut.

Ein Selfie hier, eine Pose mit Bein auf dem Schlauch da – sie waren der Hingucker schlechthin, die Beaver-Schläuche (zentralplus berichtete). Eine Woche lang lag die 340 Meter lange orange Wurst entlang der Bahnhofsstrasse. Weitere Schläuche hielten das Hochwasser rund um den Schwanenplatz von den Hauseingängen und der Innenstadt fern.

Gestern Dienstag wurde nun ein Teil der orangen Pracht an der Bahnhofsstrasse entfernt, schon am Montag wurden sie vom Schwanenplatz weggetragen. Und dann war Putzen und Föhnen angesagt.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Hegard
    Hegard, 21.07.2021, 14:41 Uhr

    Wäre schön, wenn man Quai und Lido mit Beaver Schläuchen trocken halten könnte. Das Lidobad wäre dann wieder schneller benutzbar.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Hegard
    Hegard, 21.07.2021, 14:34 Uhr

    Ich habe gesehen wie die Beaver Schläuche (gute Idee) alle palettiesiert werden.
    Warum macht ihr nicht Schlauchwagen wie bei der Feuerwehr.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon