Fundstücke
Blog
Fasnachtsplakette 2017 vorstellt

«Lozärner Chatzeschtrecker gänd alles»

Das Lozärner Fasnachtskomitee hat feierlich die neue Plakettenkollektion präsentiert. Der bekannte Plakettenkünstler Urs Krähenbühl aus Kriens gestaltete sie. Das wurde in der Altstadt mit einer Enthüllungszeremonie zelebriert.

Zusammen mit den amtierenden Fasnachtsgewaltigen, Überraschungsgästen und vielen Zuschauern präsentierte der Präsident des Lozärner Fasnachtskomittee, Patrick Hauser, am Samstag in der Luzerner Altstadt die Fasnachts-Plakette 2017.

«Luzerner Chatzeschtrecker gänd alles» lautet das Motto des Plakettenkünstlers Urs Krähenbühl fürs Sujet 2017. Im Gegensatz zu den Vorjahren, als Zunftsymbole die Plakette zierten, wählte er ein Motiv, das alle aktiven Fasnächtler und Fasnachtsfans ansprechen soll. «Die Fasnacht gehört allen», sagt der Krienser Künstler. Der «Chatzeschtrecker» sei eine Hommage an jene aktiven Fasnächtler, die auch bei miesestem Wetter alles geben.

Bruno Gisi war mit der Kamera unterwegs und hat uns Bilder vom gestrigen Anlass zukommen lassen.

 

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon