Fundstücke
Blog
Lichtertüten erleuchteten Zuger Seepromenade

Lichterkette in Zug als Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Bereits zum vierten Mal erstrahlte die Zuger Seepromenade am 28. November 2021 im Licht von 1'000 Lichttüten. Die Lichterkette ist Teil der Kampagne «16 Tage gegen Gewalt an Frauen – Frauen sind unschlagbar», die noch bis zum 10. Dezember stattfindet. Sie soll die erschreckend steigenden Zahlen häuslicher Gewalt thematisieren.

Das diesjährige Fokusthema der Kampagne ist sexualisierte Gewalt. Durch die Aktion wollen die Veranstalter präventiv gegen Gewalt an Frauen vorgehen und Gewaltopfer auf Hilfsangebote aufmerksam machen.

In Luzern wurden für diese Kampagne Fenster orange beleuchtet (zentralplus berichtete).

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Rene Gruber
    Rene Gruber, 02.12.2021, 14:04 Uhr

    Warum macht man eine Lichterkette gegen Gewalt an Frauen und nicht eine gegen Gewalt an Menschen? Es ist mir schon klar, dass Frauen deutlich öfter Opfer von Gewalt werden und Männer öfter die Täter sind. Ich bin jedoch der Meinung, dass jedes Opfer von Gewalt egal welchen Geschlechts, eines zuviel ist. Ebenso sollen alle Täter verurteilt werden ganz genderneutral wie es ja heute politisch Korrekt ist!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon