Fundstücke
Blog
Treibhaus zu Besuch

Konzerte, Dragqueens, Lichtshows: So war es im Gletschergarten

Dieses Wochenende hat der Gletschergarten dem «Treibhaus» eine Carte blanche gegeben (zentralplus berichtete). Zwei Tage durfte das Jugendkulturhaus mit dem 150-jährigen Erlebnis-Museum anstellen, was es will. Auf dem Programm standen Konzerte, eine Dragperformance im Spiegellabyrinth, Lichtspektakel tief im Tunnel der Felsenwelt und ein Museum mit DJ-Pult.

Am Freitag begann das Spektakel um 17 Uhr und endete um 22 Uhr. Am Samstag startete das Programm um 13 Uhr und endet um 21 Uhr. Das grosse Finale folgt Samstagnacht mit einer After-Party im Bourbaki. zentralplus hat sich am Samstagnachmittag im Gletschergarten umgesehen.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Marie-Françoise Arouet
    Marie-Françoise Arouet, 23.04.2023, 11:23 Uhr

    Sogenannte „Dragqueens“ werden nur deswegen ins Bild und ins Gerede gehievt, weil Keiner das normal findet, aber alle meinen, auf Teufel komm raus beweisen zu müssen, wie ungeheuer normal er oder sie das finden. Das führt zu vollkommen verzerrter Wahrnehmung und Repräsentation. Einige Leute drängen mit aller Macht ans Licht vor anderen Leuten, die alle so tun müssen, als interessiere sie genau das überhaupt nicht, weil das ja ganz normal ist. Es interessiert ja auch überhaupt nicht als Phänomen der Aufmerksamkeitsökonomie. Als Phänomen ideologischer Umdeutung eigenen und fremden Verhaltens allerdings ist es hochinteressant.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von silvio merz
    silvio merz, 23.04.2023, 07:40 Uhr

    Super

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon