Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Maskenbasteln des Luzerner Fasnachtskomitees Komme was möge – die Fasnachts-Grende sind bereit

1 min Lesezeit 25.10.2020, 13:43 Uhr

Die Prognosen für die Fasnacht stehen nicht gut. Unabhängig davon, fanden die beliebten Maskenkurse des Luzerner Fasnachtskomitees statt. Der Kurs lockte kleine und grosse Bastler an und produzierte einige spektakuläre Grende.

Rund 90 Personen Namen dieses Jahr am Maskenkurs des Luzerner Fasnachtskomitees (LKF) teil – darunter auch rund 50 Kinder. Das ist zwar nur rund die Hälfte der Teilnehmerzahl aus den vergangenen Jahren, die Covid-Verordnungen liessen aber schlicht nicht mehr Personen zu.

Das Maskenbasteln im Herbst hat sich in den vergangenen Jahren zu einer echten Fastnachtstradition gemausert. Im Folgenden eine Auswahl der diesjährigen Kreationen der Kids, die ihre «Grende» am Samstag fertig machten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.