Fundstücke
Blog
Maskenbasteln des Luzerner Fasnachtskomitees

Komme was möge – die Fasnachts-Grende sind bereit

Die Prognosen für die Fasnacht stehen nicht gut. Unabhängig davon, fanden die beliebten Maskenkurse des Luzerner Fasnachtskomitees statt. Der Kurs lockte kleine und grosse Bastler an und produzierte einige spektakuläre Grende.

Rund 90 Personen Namen dieses Jahr am Maskenkurs des Luzerner Fasnachtskomitees (LKF) teil – darunter auch rund 50 Kinder. Das ist zwar nur rund die Hälfte der Teilnehmerzahl aus den vergangenen Jahren, die Covid-Verordnungen liessen aber schlicht nicht mehr Personen zu.

Das Maskenbasteln im Herbst hat sich in den vergangenen Jahren zu einer echten Fastnachtstradition gemausert. Im Folgenden eine Auswahl der diesjährigen Kreationen der Kids, die ihre «Grende» am Samstag fertig machten.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon