Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Make Up für Luzerner Quartiere Kollektiv belebte Dammstrassen- und Babelquartier

1 min Lesezeit 11.07.2019, 16:12 Uhr

Durch die kreative Bespielung verschiedener Objekte im und ums Dammgärtli hat ein Künstlerkollektiv einen Beitrag zur Gestaltung des Babel-Quartiers und der Stadt Luzern geleistet.

Drei Familien aus dem Luzerner Babel und St.Karli Quartier haben in Zusammenarbeit mit Cup of Color eine Woche lang mit der Quartierbevölkerung verschiedene Objekte rund ums Dammgärtli neugestaltet. Dabei wurden der «Löwenwagen», die Rutschbahn und etwa 40 Meter der Dammwand bespielt.

Beim Löwenwagen konnte jeder einen Pinsel in die Hand nehmen und mitmalen. Es waren gut 40 Personen die während der Woche mitmalten. Ungefähr 120 Menschen aus dem Quartier liessen sich Fotografieren. Die Portraits wurden ausgedruckt und als Paste-ups an die verschiedenen Objekte aufgekleistert. Die Woche wurde durch ein lebendiges, verregnetes Fest abgeschlossen.

Unterstütze Zentralplus