Fundstücke
Blog
Dieselbe Kamera, 83 Jahre dazwischen

Circus Knie: Zeltaufbau auf der Allmend Luzern

Zum ersten Mal überhaupt ist der Circus Knie dieses Jahr während der Adventszeit auf der Allmend in Luzern zu Gast. Pünktlich am 1. Dezember wurde dafür das Zirkuszelt aufgestellt. Der Luzerner Emanuel Ammon hat dies fotografisch dokumentiert – und dafür dieselbe Kamera benutzt, wie Karl Manz 1938, als er den damaligen Aufbau des Zirkuszelts festhielt.

Ausser der Kamera, gibt es wohl nicht mehr viel, das vor 83 Jahren gleich war. Das Zelt und der Aufbau haben zumindest deutlich andere Dimensionen angenommen, wie die beiden Aufnahmen zeigen.

Hinweis: Am Freitag, 3. Dezember ist Premiere des Circus Knie in Luzern. Vorstellungen gibt es bis zum 31. Dezember.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon