Fundstücke
Blog
Sanierung und Neugestaltung in Luzern

Kleinstadt-Baustelle gewährt Blick in den Untergrund

Einer der ältesten Stadtteile von Luzern wird saniert. Die Arbeiten in der Kleinstadt erlauben nun erstmals einen Blick in den Krienbachkanal.

Einer der ältesten Stadtteile von Luzern wird saniert. Die Arbeiten in der Kleinstadt erlauben nun erstmals einen Blick in den derzeit stillgelegten unterirdischen Krienbachkanal.

Zwischen Ende 2016 und 2018 werden alle Strassen aufgerissen, die Leitungen saniert, die Oberfläche neu gepflästert. Damit soll die Kleinstadt wieder ein würdiger Teil der Altstadt werden. Das Projekt verträgt keinen Aufschub – sonst droht der Einsturz (zentralplus berichtete). Kostenpunkt: knapp 12 Millionen Franken.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon