Fundstücke
Blog

Jahrestag der «Schmitte»

Zum fünften Mal jährte sich am Ostersamstag die Umgestaltung des Pilatusplatzes in Luzern. Neben Wohnhäusern mussten damals im Jahre 2011 auch das Restaurant Schmiede für eine neue Überbauung Platz machen – das Stammlokal der Luzerner Schmiede-Zunft.

Zum fünften Mal jährte sich am Ostersamstag die Umgestaltung des Pilatusplatzes in Luzern. Neben Wohnhäusern mussten damals im Jahre 2011 auch das Restaurant Schmiede für eine neue Überbauung Platz machen – das Stammlokal der Luzerner Schmiede-Zunft. Jedes Jahr Ende März gedenkt die Zunft dem Lokal seither mit der Niederlegung eines Kranzes.

Die Schmitte damals:

(Bild: Zunft zur Schmiede)

(Bild: Zunft zur Schmiede)

 

Gedenkfeier der Schmiede-Zunft 2016:

 

(Bilder: Beat Blättler) 

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon