Fundstücke
Blog
Skulpturen, wo man hinschaut

In der Zentralschweiz versteckt sich viel Kunst

Kunst im öffentlichen Raum ist vielfältig; von Gemälden über Skulpturen und Statuen bis hin zu Schnitzereien – all dies findet sich in der Zentralschweiz.

Wie abwechslungsreich und unterschiedlich Kunst im öffentlichen Raum sein kann, zeigen diese Bilder aus der Zentralschweiz.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Urs Häner
    Urs Häner, 09.09.2020, 14:29 Uhr

    Meines Wissens ist die Skulptur im Bahnhof nicht von Tinguely, sondern von Bernhard Luginbühl.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Heinz Gadient
    Heinz Gadient, 09.09.2020, 13:49 Uhr

    Es wäre noch interessant zu wissen von wem die Skulpturen sind. Vor allem das «Kugelsegment» an der Schachenstrasse würde mich interessieren. Ist übrigens in Kriens, nicht in Luzern

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Kurt Dreyer
    Kurt Dreyer, 09.09.2020, 13:20 Uhr

    Hallo Zentralplus, die Skulptur im Bahnhof ist nicht von Tinguely, sondern von Bernhard Luginbühl und seinen Söhnen Basil und Iwan. Gruss, Kurt D.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon