Fundstücke
Blog
«Chnusperhäuschen»-Event

In der Knusperhäuschenfabrik in Malters

Rund 15’000 Besucher kamn, um aus Zuckerguss, Guetzlis und Smarties süsse Kunstwerke zu bauen. Insgesamt kam so ein ganzes Dorf zusammen: Die Kinder und Erwachsenen bastelten 7300 Häuser.

Lebkuchenhäuschen verzieren: Das war diesen Samstag bei der Hug AG in Malters angesagt. Rund 15’000 Besucher nutzten die Möglichkeit, aus Zuckerguss, Guetzlis und Smarties süsse Kunstwerke zu bauen. Insgesamt kam so ein mittelgrosses Dorf zusammen: Die Kinder und Erwachsenen bastelten 7300 Häuser. Ein «Bausatz» kostet jeweils 10 Franken.

Der Chnusperhäuschen-Event von Hug findet seit 2002 statt. Ursprünglich sollte der damals neu eröffnete Fabrikladen in Malters bekannt gemacht werden. Der Anlass dient immer auch einem guten Zweck: Die Hälfte der Einnahmen fliesst in den Ferienfonds «Chesa Spuondas» der Pro Juventute. Diesen Samstag sind insgesamt 37’000 Franken für den Fonds zusammengekommen.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon