Fundstücke
Blog
Tonnenweise Holz unterwegs über den See

Holz auf Reisen: In Ägeri wurde geflösst

Auf dem Ägerisee wird die Tradition der Flösserei noch heute weitergeführt. Rund alle vier Jahre wird in den umliegenden Wäldern Holz geschlagen und über den See transportiert.

Das Holz wird im Bergwald am südwestlichen Ufer geschlagen und danach über den See nach Unterägeri oder Oberägeri geflösst. Nachdem die Aktion wetterbedingt um eine Woche verschoben wurde, war es am 6. November so weit. In der Bildstrecke siehst du Impressionen der alten Tradition.

Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Christina Bloch
    Christina Bloch, 19.10.2023, 21:07 Uhr

    Ich finde das eine tolle Sache und möchte das nächste Mal als Zuschauer dabeisein.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon