Fundstücke
Blog
Wer findet den Topf voller Gold?

Gesehen? Perfekter Regenbogen über Luzern

Wie ein Regenbogen entsteht, lernen wir heute spätestens in der Schule – ein physikalisches Phänomen, das entsteht, wenn das Sonnenlicht an den Wassertropfen bricht. Das Resultat gab es am frühen Donnerstagnachmittag in Luzern zu bestaunen, als ein perfekter Regenbogen die Museggmauer überspannte.

Regenbogen spielen in diversen Mythologien verschiedenster Kulturen auf der ganzen Welt eine wichtige Rolle – als Brücke zum Götterreich zum Beispiel, oder gar als Schöpfer der Welt und allen Lebewesen. So soll laut der irischen Mythologie, der Leprechaun seinen Goldschatz am Ende des Regenbogens vergraben haben. Da der Regenbogen aber in Wirklichkeit ein Kreis und kein Bogen ist, hat er leider kein Ende, an dem der Topf voller Gold auf uns wartet, schade! Wir haben uns daher die Suche erspart und uns auf das Foto beschränkt.

Am Donnerstag Nachmittag fotografiert: der Regenbogen über Luzern.
Fundstücke
Blog
Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich.
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon