Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Präventionskampagne im Strassenverkehr «See you» Geschützt durch die Nacht

1 min Lesezeit 04.11.2016, 09:16 Uhr

Passend zum «Tag des Lichts» startete die Kampagne «See you». Auf Wunsch konnten Fahrräder einem Gratis-Check unterzogen und auf die richtige Beleuchtung überprüft werden.

Passend zum «Tag des Lichts» startete am Donnerstag die Kampagne «See you». Die traditionelle Winterkampagne erinnert die Verkehrsteilnehmenden daran, ihr Verhalten den Sicht- und Witterungsverhältnissen anzupassen und besonders nachts auf ihre gute Sichtbarkeit zu achten.

Auf Wunsch konnten Fahrräder einem Gratis-Check unterzogen und auf die richtige Beleuchtung überprüft werden. Betreut wurde das «Informationsvillage» auf dem Luzerner Jesuitenplatz von Pro Velo, Verkehrs Club der Schweiz (VCS), Velociped und der Luzerner Polizei.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.