Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Achterbahn der Gefühle Funk am See 2016

1 min Lesezeit 1 Kommentar 20.08.2016, 12:47 Uhr

An einem lauen Sommerabend haben sich am Eröffnungstag des Funk am See bis zu 3200 Leute auf der Lidowiese eingefunden. «Die Besucherzahlen sind zufriedenstellend», meint Philippe Weizenegger, Gesamtkoordinator des Festivals. 

Nachdem Touch aus Luzern das Funk am See 2016 eröffnet haben, ist es der französischen Band Her gelungen das Publikum zu begeistern. «Dies war der erhoffte Erfolg, schade konnte Liss nicht noch nachdoppeln!», sagt Yanick Kloter, Programmverantwortlicher für Radio 3FACH. Die Dänen hatten Probleme mit ihrem Flug und sind schlussendlich ohne Instrumente in Luzern angekommen. Das Konzert fiel aus. Die jungen Dänen haben kurzerhand ein DJ-Set für das Publikum zusammengestiefelt, bevor dann an der Silent-Disco der Abend zu Ende ging.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Marianne Dubs, 20.08.2016, 23:27 Uhr

    Schöne Fotos, fiele Rechtschriebvehler im Bericht – einfach schlufig. Schade!