Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Immer mehr Gäste in der Leuchtenstadt Ferien in Luzern – was den Touristen gefällt

1 min Lesezeit 1 Kommentar 06.08.2019, 17:02 Uhr

Einmal mehr haben die Übernachtungen in Luzern zugenommen. Im ersten Halbjahr 2019 stiegen sie um rund 2,8 Prozent auf 994’649 (zentralplus berichtete). Die Leuchtenstadt ist und bleibt ein Tourismusmagnet. Aus der ganzen Welt kommen die Gäste und erhohlen sich bei den verschiedensten Aktivitäten in der Region. Was sie dabei so fasziniert, zeigen unsere Bilder.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Margrit Grünwald, 07.08.2019, 15:49 Uhr

    Es sind längst nicht alle Geschäfte und Hotels, die wirklich vom Tourismus profitieren. Der Massentourusmus hat seine eigenen Regelungen. Die ökologische Belastung und die Wertschöpfung des Tourismus in Luzern und in der Zentralschweiz sind nicht ausgewogen. Auch bezahlen wir EinohnerInnen oft weit mehr für Dienstleistungen, obwohl wir mit unseren Steuern schon viel für die Infrastruktur getan haben. Die Rücksichtslosigkeit gewisser Touristengruppen gibt zu Beanstandungen Anlass.
    Leider sind einige wichtige Objekte in der Zentralschweiz an Immobiliensammler mit staatlicher Unterstützung verkauft worden.