Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Fundstücke

Ob lustige Schnappschüsse, alltägliche Augenblicke oder aussergewöhnliche Bildserien – bei «Fundstücken» spricht das Bild (meist) für sich. Bild vorschlagen

Circus Monti gastiert auf Luzerner Allmend Ein Volksfest für Circus-Fans

1 min Lesezeit 12.09.2019, 05:17 Uhr

Seit diesem Mittwoch gastiert der Circus Monti auf der Luzerner Allmend. Das diesjährige Programm «Jour de fête» spielt sich auf einem Jahrmarkt ab.

Schauplatz der 35. Monti-Inszenierung ist ein Jahrmarkt. In diesem bunten Treiben mischen sich Düfte, die kreisenden Bewegungen von Karussellen, Bahnen die durch die Lüfte fliegen, die unverkerkennbaren Marktfahrer und Schausteller, die aufmüpfigen Jungen, die Kinder und die Tänzer.

14 Artistinnen und Artisten aus Frankreich, Kanada, den USA und der Schweiz werden noch bis Sonntag 22. September auf der Luzerner Allmend zu sehen sein, einem von neun Gastspielorten in der Deutschschweiz.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare